Keswick – Buttermere – Keswick

Das gute Wetter ist zurück!
Heute haben wir eine wirklich schöne Strecke entdeckt, zum wandern und zum wandern mit dem Kasten. In der Nähe von uns sind zwei Seen, an denen sich eine Straße langschlängelt. In diese Richtung sind wir ohne ein besonderes Ziel losgefahren.
Irgendwann kam dann der Hinweis, die Straße sei „not suitable for caravans“ und ab da wurde es richtig schön.

Die mehr oder weniger einspurige Straße verlief, teils sehr steil, durch dieses schöne Gebiet.

Kleine Parkplätze sind auch vorhanden, also raus aus dem Kasten und die Wanderschuhe geschnürt…

Die anfängliche Befürchtung, die Straße könnte irgendwann auch „not suitable for lovely Kästen“ sein, zerschlug sich schnell, als wir sahen, wer hier alles so rumbrettert.

Dann mal los!

Das sollte ja mal eben zu schaffen sein 🙂

wenige Stunden später…

sahen wir auch den La Strada, der bei uns im Camp steht.

Scheint wohl ein beliebtes Ziel zu sein.
Zurück im Kasten

ging es weiter.

Hier herrschte großer Andrang. Ein Laden bei dem man sich Schilder machen lassen kann.
Dann kam eine Abfahrt ins nächste Tal, bei der die Bergabfahrhilfe zeigen konnte, was sie kann.

Sieht wie immer auf den Bildern nicht sonderlich steil aus.

Unten im Tal lagen einige stattliche Felsen rum, die sich anscheinend als Übungssteine gut eignen.

hm, will sie ihn wirklich auffangen, wenn er abrutscht?

Noch ein kurzer Fotostop…

und dann kam auch der See in Sicht:

Super Straße, wenn nicht gerade Gegenverkehr kommt.

Aber irgendwo kommt immer ne Ausweichbucht.

Noch mal ne kleine Pause

Ne, watt schön…

.

Man kann die Strecke auch abwandern…

Kanadagänse gibt es hier übrigens auch:

Dann sind wir im großen Bogen über Cockermouth zurück nach Keswick gefahren.

Und oh Wunder, es gab noch Parkplätze!

Auf zur Shoppingtour…

Ziemliches Gewusel hier…

In der Fußgängerzone reihen sich Fressbuden an Outdoorläden und alle paar Meter steht ein Straßenmusikant (richtig gute sogar!)

Eine Regenjacke hab ich gefunden, es dürfte also den Rest des Urlaubs nur noch Sonne geben.

Fish&Chips

halfen uns hier hart zu bleiben

sehr passende Beutel für diesen Laden 🙂

Komisch, dass die keiner kauft…

Jetzt noch

nein, natürlich nur nen Kaffee

und zurück ins Camp. Wer Angst hat, mit nem Kastenwagen nach England zu fahren: Alles Übungssache mit den engen Straßen 🙂

Nun sitzen wir in der Abendsonne, vielleicht klappen ja heute mal die obligatorischen Sonnenuntergangsfotos…

Bis morgen!

2 Kommentare zu „Keswick – Buttermere – Keswick

  1. Hallo ihr zwei. Ich lese gerade eure Reiseberichte von eurer aktuellen Tour. England, wir lieben es. Und der Lake-Distrikt steht noch auf unserer to do Liste. Wir können uns von eurem Bericht bestimmt ein Paar Tips abgucken. Aber habt ihr auch festgestellt, das DPD,UPS usw. im Gegensatz zu Deutschland meistens Sprinter fahren. Das haben wir dieses Jahr in Cornwall festgestellt. Grund: die Straßen bzw. Hecken haben exakt Sprinter Breite. Der etwas breitere Ducato würde sich hier ganz schnell ein paar Kratzer holen. 🙂
    By the Way “ wir hatten drei Wochen Sonnenschein Anfang Juni in Wales und Cornwall 🙂
    Viele Grüße und noch eine tolle Reise Ralf und Tanja mit Paddy.

    1. Danke! Das mit den Sprintern stimmt, aber hier fahren auch viele Ducatos und Jumper rum. Krankenwagen sind meist Ducatos. Beeindruckend ist allerdings, mit welchem Tempo die Sprinter die schmalen Wege hier nehmen, da sind wir doch erheblich vorsichtiger unterwegs. Im Moment haben Wind und Regen die Überhand, aber das macht nix. Wir verlassen heute den Lake District und fahren zur Ostküste rüber. Nur gut, dass wir nicht mehr zelten….

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..