Koloss von Rügen

Heute mal etwas Geschichte: wir besuchen (einen Teil) vom Koloss von Rügen.https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Prora-Luxus-Wohnungen-im-Nazi-Bau,prora252.html

.

Verständlich, dass man diesen Teil nicht mehr betreten darf.

Nebenan gibt es auch eine Ausstellung. Doch leider ist der Besucherparkplatz nur für Fahrzeuge bis 2.5t geöffnet. Also kein Besuch und nur ein paar schnelle Schnappschüsse beim wenden.

.

.

.

Direkt an der Straße findet man (inkl. kostenlosem Parkstreifen) diesen urigen Laden:

Wer noch nen Plattenspieler hat, dürfte den Laden lieben!

.

.

Vor gar nicht allzu langer Zeit…
Nun denn, da wir heute spät los sind und Dunkelheit und Regen nicht lange auf sich warten ließen, sind wir nach diesem kurzen Ausflug zurück auf den Platz gefahren.
Inzwischen ist auch das WLAN eingeschaltet worden. Das ist zwar nicht besonders fix, kostet aber nichts.
Morgen wollen wir am Strand ne Ecke finden, wo man die Feuerwerke gucken kann. Die finden hier zeitversetzt in den kleinen Orten statt und es soll ne Stelle geben, wo man die gut sehen kann.
Also ist morgen frieren und ausharren angesagt. Ich hoffe mal es regnet nicht, sonst werden wir den Jahreswechsel gemütlich im Kasten begehen…

Hier noch die bewegten Bilder von heute, inkl. Gasflaschentausch und kleiner Roomtour durch den Kasten. Bei Gelegenheit mach ich das mal ausführlicher, falls da Interesse besteht.
https://youtu.be/JNkVzhYl214

Bis morgen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..