Kurztrip zu den Highland Games in Xanten

Nicht mehr ganz im Ruhrpott, aber nur ein dreiviertel Stündchen entfernt, haben wir uns heute Highland Games angeschaut. Als wir in Schottland waren, waren wir immer zur falschen Zeit am falschen Ort und haben dies immer verpasst. Wie praktisch, dass es sowas auch vor der Haustüre gibt, also auf nach Xanten! Schon vom Parkplatz aus hörte man gut die diversen Dudelsäcke. Auf geht’s!

Nicht ganz stilecht, kombinierten einige Teilnehmer Fußballoutfit mit Kilt, aber naja, man ist halt nicht wirklich in Schottland…

Die Stände erinnerten etwas an nen Mittelaltermarkt auf schottisch.

Das ist wohl der nächste Termin:

Equipmentkunde:

Natürlich darf auch das Nationalgetränk nicht fehlen:

Wer mag, kann auch gleich ein Fläschchen mitnehmen…

Alles für die Teppichratte:

Krimskrams ohne Ende:

.

.

Da werden wir gleich mal nen Stopp einlegen 🙂

Die Athleten machten sich schon mal warm, in wenigen Minuten sollten die Spiele beginnen.

.

ohoh, Augen zu und vorbei…

wir sind hart geblieben!

Auf einer anderen Wiese war Hütevorführung. Ein paar arme Schafe wurden den ganzen Tag von Hunden durch die Gegend gescheucht.

Genug gelatscht, erst mal ein Tässchen…

Dann ging es los: Einmarsch der Manschaften!

Morgen haben die alle Rücken in Büro…

und hopp…

.

da hat der Überschlag mal geklappt:

.

Irgendwie produziert das iPhone lustige Geisterfotos:

na geht doch!

.

Das tut schon mehr weh, wenn man keinen Bogen wirft…

gibt bestimmt auch Rücken…

Auch die Mädels machen mit:
Hinter den Kulissen: Der Highlander von Welt fährt anscheinend Buschtaxi!

Auch ein sehr nettes Spiel:

Staffellauf mit Baumstamm im Schlepp. Diese Disziplin ist entstanden, weil sich früher die Clans gerne gegenseitig Brennholz geklaut haben.

Auch als Variante mit zwei Stämmen.

.

Genug geglotzt: Mittach!
Ab in die Fish&Chips Schlange:

Yammi!

Gestern hat es wohl ab und zu geregnet…

Noch mal ne Platzrunde…

Steine schubsen:

Murmeln heben:

So kann man auch mal nen Sonntag verbringen…

Bis zum nächsten mal!

Ein Kommentar zu „Kurztrip zu den Highland Games in Xanten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..